..

01-ELW-01 der Werkfeuerwehr-Henkel .

01-ELW-01 der Werkfeuerwehr Henkel

Fahrzeugtyp: ELW 1,5 (C-Dienst)
D-WF 800
Baujahr: 2015 Geliefert: 10/2015
Funkrufname: Florian Henkel 01-ELW-01
Fahrgestell: MB Sprinter
Aufbau/Ausbau: Esser Sonderfahrzeugbau GmbH
Standort: Werkfeuerwehr Henkel

• Im Oktober 2015 lieferte die Firma Esser Sonderfahrzeugbau GmbH einen neuen Einsatzleitwagen an die Werkfeuerwehr Henkel aus. Der Einsatzleitwagen ersetzt bei der Werkfeuerwehr Henkel einen ELW-1 aus dem Jahr 2003 auf einem MB Sprinter 413 CDI Fahrgestell mit Aufbau der Firma Schmitz. Der ELW D-WF 800 verfügt über ein MB Sprinter Fahrgestell. Das Fahrzeug ist in zwei Bereiche aufgeteilt. Im Heckbereich befinden sich die beiden Funkarbeitsplätze. Im vorderen Bereich befindet sich ein kleiner Besprechungsbereich. Da das Fahrzeug ständig mit dem Einsatzleitrechner der Einsatzzentrale verbunden ist, verfügt dieser im Einsatzfall immer über aktuelle Daten.
  • Der ELW D-WF 800 steht bei der Werkfeuerwehr Henkel dem Wachabteilungsführer (C-Dienst)  als Führungsfahrzeug zur Verfügung.

Technische Daten:

• Fahrzeuggewicht in kg: 4.600 kg
  • Leistung: 120 kW/163 PS
  • Länge in mm: 6.960 mm
  • Breite in mm: 1.990 mm
  • Höhe in mm: 2.950 mm

Beladung:

• Kombinierter Drucker/Fax sowie Scanner
  • FÜsYS (zur Lagedarstellung) bestehend aus Lagetafeln und Magnetsätzen
  • Verschiedene Funktionswesten
  • Objekt- und Einsatzpläne
  • Material zur Einsatzdokumentation